Kinderfest

Die Verlosung ist weiterhin offen und ich freue mich sehr über die lieben Kommentare. Danke!

Jedes Jahr findet hier bei uns im Dorf ein Kinderfest statt. Letzten Samstag war es wieder soweit und wir haben uns vormittags auf den Weg gemacht. Auf dem Gelände vor dem Gemeindehaus waren u.a. eine Hüpfburg und eine riesige, aufblasbare Rutsche aufgebaut. Colin war letztes Jahr noch sehr zurückhaltend, aber dieses Jahr gab es keine Zurückhaltung mehr. :o) Es ging ab im Kreis die Rutsche rauf und runter.


Colin und Julie waren als Teilnehmer angemeldet. und Colin durfte in der Gruppe der Eineinhalb- bis Dreijährigen auch Spiele mitmachen. Die Wettbewerbe haben ihm reichlich Spaß gemacht. Es hat ihn nicht interessiert, dass er irgendetwas besonders schnell oder gut machen sollte. Ihm ging´s nur um den Spaß. Herrlich wie er beim BobbycarRENNEN entspannt losgefahren ist und kurz vorm Ziel beschlossen hat, umzudrehen.*lol*

Nachdem die Spiele zuende waren, brauchte er natürlich erst einmal eien Stärkung. Ein Eis ist da doch genau das Richtige, oder?


Julie hat sich alles entspannt ais dem Kinderwagen angeguckt und zwischendurch ein Nickerchen gemacht.


Mittags ging´s für uns erst einmal nach Hause zum Mittagsschlaf. Aber rechtzeitig danach sind wir durch Papa und Oma verstärkt wieder zurück. Und nach einem Mittagssnack ist Colin zum Kinderschminken. 


Er wusste auch direkt, was er will: ein Tiger sein! Da lange stillsitzen (noch) nicht Colins Stärke ist, musste es schnell gehen. Die Frau, die geschminkt hat, war aber super. Nicht nur schnell ging´s, sie war auch sehr lieb und das Ergebnis toll!


Von da an, machte ein Tiger das Fest unsicher.

Wraaaahhhh! :D


Anschließend ging´s wieder zur Hüpfburg und da dann hüpfen wie Tigger.


Dank Oma konnte Julie alles aus sicherem Abstand beobachten. (Manchmal frage ich mich, was in ihrem Kopf so vorgeht, wenn sie solche Gesichter macht. *gg*)


Um 15 Uhr wurden die Gewinner der Wettbewerbe bekanntgegeben und dann ging´s auf den großen Ehrenzug mit Spielmannzug durch den Ort. Colin liebt so etwas! Schon beim Laternelaufen war er begeistert und wie damals auch, hat er immer nach mehr Musik gerufen, wenn mal kurz Pause war. :D

Nach Laufen war Colin aber nicht mehr zumute. Praktisch, wenn man das Dreirad dabei hat und andere schieben...


Und noch besser, wenn man von Papa aus, alles gut sehen kann und dabei gleich noch etwas kuscheln!


Wieder zurück ging´s gleich wieder zum Hüpfen.


"Höher, guck mal Mama, boing boing boing...!"


Zum Schluss durften sich alle teilnehmenden Kinder ein Geschenk aussuchen. Colin wollte neues Badespielzeug und hat´s auch noch am selben Abend getestet.


Danach ging´s erschöpft, aber superglücklich wieder heimwärts.


 Es war ein wundervoller Tag und zum Glück hat das Wetter auch mitgespielt und es regnete erst abends. Wir alle hatten sooo viel Spaß dabei, zu sehen, wie Colin sich austobt, lacht und freut. Bis heute fragt er, ob wir wieder zum Kinderfest gehen können und erzählt mir davon. Einfach schön!

So, und während viele nun sicher das Viertelfinale der deutschen Fußballer gucken, gehe ich ein wenig scrappen, solange eine wie´s aussieht zahnene Maus mich lässt.

Schönen Abend noch!

1 Kommentar:

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo Coni,

Horst und ich haben uns die Bilder zusammen angesehen und bei dem mit dem Eis meinte Horst nur: "meine Güte, ist Colin groß geworden."

Ich finde das Bild, wo Andi Colin hinter sich herzieht am besten *hihi*

Danke für die vielen Bilder.

LG, Nadine