Auf ein neues!

Willkommen 2012! Ich wünsche allen ein wundervolles, gesundes und glückliches Jahr, an dass ihr euch später gerne zurück erinnern werdet!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass das neue Jahr nun begonnen hat und für mich fühlt es sich - auch, wenn es im Grunde nur auf dem Kalender steht - wie ein Neustart an. 2011 war für mich ein Jahr mit sehr vielen Hürden und auch Sorgen. Klar gab es auch viele schöne Momente, aber gerade in den ersten Monaten hatten wir sehr viel zu stemmen und ich bin auch öfter an meine Grenzen gestoßen, als mir lieb war. Ich möchte mich lieber an die schönen Dinge erinnern, wie z.B. unseren Urlaub, die Kuschel- & Spielstunden mit Colin, eine postiv verlaufende Schwangerschaft, kreative Stunden mit Freundinnen (und bei Workshops) etc. Davon möchte ich in 2012 gerne mehr erleben. :o) Klar wird es sicherlich nicht alles nur wunderschön, aber ich will positiv auch nach vorne blicken.

Vorsätze in den klassischen Sinn habe ich nicht, aber ich möchte diesen Neustart für mich auch nutzen, denn auch wenn es nur ein "Kalenderwechsel" ist, so verändert sich mein Leben doch gerade wieder sehr. Wie schon geschrieben, ist das Thema Arbeiten erst einmal auf Eis gelegt und der Blick richtet sich mehr auf die Familie. Und so habe ich für mich dieses Jahr mal wieder nach der Idee von Ali Edwards ein Wort für mich ausgewählt, welches mich für 2012 begleiten soll: Fokus! Ich möchte meinen Fokus mehr auf die Dinge richten, die wichtig in meinem Leben sind, mehr Energie hier hinein stecken, statt in Dinge, die unwesentlich sind und dennoch viel Kraft kosten. Ich hoffe, ich bleibe am Ball! Aber wenn nicht jetzt starten, wann dann? Und die nächsten Wochen werden ich hoffentlich gut noch dafür nutzen und auch Kraft tanken können, bis Mini unser Leben dann wieder auf den Kopf stellt. Aber auch wenn ich weiß, dass es anstrengend wird, freue ich mich natürlich doch auch darauf! Klar oder? ;o)

In Sachen Stampin´Up! wird es ja auch wieder einiges Neues geben. Startschuss dafür ist der 04.01. und an dem Tag werde ich Genaueres dazu bloggen. Seid aber schon gespannt, denn neben dem schon erwähnten Minikatalog habe ich auch noch besondere Angebote und einen Gewinn zu bieten. :o) Vorbeischauen lohnt sich, denke ich!

Auch im neuen Jahr möchte ich natürlich weiterhin hier Kreatives zeigen und natürlich auch aus unserem Leben berichten. Und mit Kreativem geht´s heute auch direkt weiter. Ich habe eine kleine Schachtel gemacht. Die Vorlage dafür hatte ich HIER her. Sie ist kostenlos, heißt "Custey Cover" und es war wirklich sehr leicht, sie nachzubasteln.


Die Schachtel ist 10,5 x 8 cm groß und ca. 2,5 cm tief.


Geöffnet werden aknn sie über die Lasche oben, die bei mir von dem Band gehalten wird. Man kann sie aber auch von unten öffnen. Ganz nach belieben.



In dem Shop gibt es noch einige schöne Vorlagen mehr, die ich schon ins Auge gefasst habe. Und auch, wenn diese dann kostenpflichtig sind, denke ich, dass es sich lohnt (die Vorlagen können direkt mit z.B. der Cricut, Sihouette oder ähnlichem geschnitten werden).

Ehe ich diesen Post beende, möchte ich mich mal wieder ganz ausdrücklich bei euch allen dafür bedanken, dass ihr vorbeischaut, liebe Mails und Kommentare schreibt! Es ist einfach nur superklasse ein solches Feedback zu bekommen! DANKE!!!

So, das war´s für heute. Mein neuer Ouilt ist weitestgehend schon fertig. Nun fehlt "nur noch" mein "Lieblingspart": das Schließen, was von Hand erfolgen muss. Wer mich kennt, weiß, dass dies der Part ist, der am längsten dauert, weil ich so gar nicht gerne von Hand nähe! :P

Habt noch einen schönen Tag!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Coni,

auch Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Gute,gaaaanz viel Gesundheit und mögen Deine Vorsätze gelingen.
Es ist eine gute Idee,mehr Energie in Dinge zu stecken,welche einem wichtig sind und nicht in unwesentliche Dinge.
Das werde ich mir unbedingt ganz dick auf meine Stirn schreiben und ich hoffe ,es gelingt.

Alles Gute für Deine Schwangerschaft,genieße die Zeit...,bis das es turbulenter wird.
Das dein Quilt schon (fast)fertig ist,dass ist ja Hammer!!!
Dann warst du also ganz schön fleißig.
Schade,dass es so schöne kl. Läden bei uns nicht gibt,denn die Fotos aus deinem vorherigen post haben mich ganz hibbelig gemacht.
Bei Stoffen ist es einfach schöner sie direkt betrachten und kombinieren zu können.

So,nun noch einen schönen
Neujahrstag
wünscht Euch
Marion

Anonym hat gesagt…

Ich nochmal,

habe doch glatt vergessen dein neues Werk zu erwähnen.
Superschön ist diese Schachtel geworden.
Werde gleich mal zu dem Link rüberhüpfen...
Danke,dafür...

Marion

Heike's Creativeplace hat gesagt…

Huhu liebe Conny, ich wünsche Euch auch ein frohes Neues Jahr 2012, vorallem Gesundheit!! Das ist das allerwichtigste im Leben, hab eine schöne Rest SSW.

GLG Heike